Husky-Team Hüttener Berge Husky-Team Hüttener Berge
Husky-Team Hüttener Berge Husky-Team Hüttener Berge Husky-Team Hüttener Berge Husky-Team Hüttener Berge
Husky-Team Hüttener Berge Husky-Team Hüttener Berge Husky-Team Hüttener Berge
Welpen
Wir züchten nicht. Hin und wieder gibt es bei uns einen Wurf zur Teamverjüngung und wenn Nachwuchssportler gebraucht werden. Aber wir sind keine Züchter im herkömmlichen Sinne und werden es nie sein. Bisher gab es 5 Würfe in 14 Jahren.
 
Unser Rudel ist ein Familienrudel, das heißt, alle Hunde (bis auf die Elterntiere) sind bei uns geboren und aufgewachsen.
 

 
Die Welpen wurden Anfang Juni 2008 geboren.
 
Da unsere Hündinnen stets sehr viele Fellwuschel zur Welt bringen, kann der eine oder andere Welpe abgegeben werden. Auch weil bei einem bestehendem Rudel nicht jeder neue Hund hineinpasst.
 
Interessenten können sich bei uns auf eine Warteliste setzen lassen. Aber: Eher bleibt ein Hund da, als dass er auf Krampf abgegeben wird. Wir scannen die zukünftigen Huskybesitzer und oft passt es eben nicht.
 
In der Regel werden unsere Welpen erst mit 3 Monaten oder sogar erst mit 6 Monaten abgegeben. Die Sozialisation durch ein Rudel ist für einen Junghund (Husky) wichtig und eine Erfahrung fürs ganze Leben.
 
 
zur StartseiteKontaktImpressum